Neubau Alterszentrum Wald

Wohnen mit Service im Alter

An der Rosenthalstrasse in Wald ZH wird ein neues Pflegezentrum erstellt mit Wohn- und Pflegeplätzen, einer Dementenstation, Wohnen mit Service, sowie diversen Dienstleistungsangeboten.

Im künftigen Alterszentrum dürfen ältere und / oder pflegebedürftige Menschen qualitativ hochwertigen Wohn- und Lebensraum erwarten, ebenso wie ein Pflegeangebot, das individuell auf die spezifischen Be­dürfnisse abgestimmt wird. Die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich im Alterszentrum der Stiftung Drei Tannen wohl und sicher fühlen, ebenso wie die Patientinnen und Patienten der Arzt- und Physiotherapiepraxen. Besucherinnen und Besucher sollen sich im künftigen Alterszentrum willkommen, Mitarbeitende bei der Arbeit wohl fühlen.

 

 

Bauherr
Stiftung Drei Tannen Wald

Architekt
kit architects eth sia gmbh, Zürich

Auftragsumfang
Bau- und Kostenmanagement

Bausumme
CHF 65 Mio

geplante Termine
Bauprojekt 2016
Auführung ab 2017
Fertigstellung 2019